#ItsAboutTime

Nach monatelanger Planung, wochenlanger Vorbereitung und das Filmen über mehrere Tage ist das Video für Nordgreens neue Weihnachtskampagne fertig und wir sind stolz das Ergebnis zur Weihnachtszeit zu präsentieren.

So fing das Ganze an:

Schon im September wussten wir, dass wir zur Weihnachtszeit etwas Besonderes machen wollten. Viele Firmen fokussieren zu Weihnachten auf den Umsatz, das Pushen von Last-Minute Rabatten und weihnachtliche Special-Edition Produkte. Diese Handlungen unterstützen jedoch nur das Chaos und den Kaufrausch der Weihnachtseinkäufe. Die Werbungen, Aktionen und der Kaufzwang lassen uns nicht mehr dazu in der Lage sein, die Dinge, die an Weihnachten am meisten bedeuten, zu genießen. Wir bekommen das Gefühl als könnten wir unseren Liebsten unsere Dankbarkeit nur noch durch den Kauf der Geschenke, die wir für sie kaufen, zeigen.

Wir wollen diesen Trend ändern!

Als wir uns über eine Idee für das Video unterhalten haben, waren uns zwei Dinge wichtig: Wir wollten etwas kreieren, das sich von den typischen Weihnachtskampagnen unterscheidet und wollten den involvierten Personen ein spezielles Erlebnis geben. Daher werden Paare, mit unterschiedlichen Beziehungen zueinander präsentiert um sie daran zu erinnern, worum es sich in der Weihnachtszeit wirklich dreht.


Line, Nordgreens Creative Director, bereitet sich auf eines der dänischen Interviews vor

Wir haben unterschiedliche Paare - Geschwister, Partner, Kollegen, Eltern mit Kindern - gefunden und haben jeweils einen von beiden darum gebeten, über ein gemeinsames Erlebnis zu erzählen. Dem Anderen haben wir diese Erinnerungen auf einem Tablet gezeigt und deren aufrichtige Reaktionen aufgenommen. Diese werden in unserem Weihnachtsvideo gezeigt.

 

Ein Blick hinter die Kulissen: Unser Team auf dem Set. Das Video wurde in einer Wohnung gefilmt - die Fenster wurden dazu blockiert, damit das Licht im Video unverändert bleibt.

Mit dem Video wollten wir Menschen dazu ermutigen sich über die Priorität ihrer Zeit Gedanken zu machen. Nordgreens Gründer Pascar und Vasilij sagen zu der Weihnachtskampagne:

Die Inspiration für diese Kampagne kam von dem Wunsch unseren derzeitigen und zukünftigen Kunden einen der drei Kernpunkte unserer Markenidentität zu zeigen: Sich umeinander zu kümmern. Wir wollten eine Distanz halten zu den klischeehaften Verkaufsmaschen, die sich nur auf Produkte fokussieren, und stattdessen das, was am Meisten bedeutet wertschätzen : Zeit, die man einander schenkt..”

Schau dir unser Video an und vergiss nicht, es mit deinen Lieblingsmenschen zu teilen. #ItsAboutTime

 

 
 
 
 

06 Dezember, 2018 von Christopher Day

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods