Translation missing: de.general.general.skip_content

kostenloses extra-armband zu jeder uhr oder set: code freestrap im checkout

Unsere Uhrdesign-Philosophie

Unser Design stellt einen Aspekt unseres Lebens in Dänemark dar. Es spiegelt unsere Fähigkeit wider, uns an einen hektische Arbeitsalltag anzupassen und ist so vielseitig, wie es tägliche Accessoires sein sollten. So hat der Einfluss unseres Chefdesigners, Jakob Wagner, auf die Nordgreen-Uhrenkollektion weltweite Bekanntheit erlangt.

"Ich denke nicht so sehr an das Produkt; ich denke an die Person, die es benutzt, an den Kontext. Wir alle haben Verbindungen zu unseren Produkten. Ich sehe mich als derjenige, der dafür sorgt, dass diese Beziehungen gut sind."

-Jakob Wagner, Interior Design Magazine, 18. Juni 2018

Unser Uhrendesigner

Seit nunmehr 25 Jahren prägt Jakob Wagner nach wie vor das dänische Design. Seine Werke drücken seine Leidenschaft für Design durch Ästhetik und praktischen Nutzen aus.

Als Designer der Nordgreen Uhren ist Jakob dafür bekannt, Kollektionen für große Marken wie Bang & Olufsen, Hay, B&B Italia und Cappellini zu entwerfen. Er ist außerdem fünfmaliger Preisträger des IF Product Design Award und Designer des Jahres. Zusammen mit Nordgreen hat Jakob den Red Dot Award in Product Design 2020 gewonnen.

"Mit einer nordischen Einstellung zum Design steht die Sinnhaftigkeit an erster Stelle. Ich suche nach dem Sinn, bevor ich etwas gestalte. Dann wende ich mich an die Natur, um mich inspirieren zu lassen, und suche nach harmonisierenden Elementen. Ich entwerfe sorgfältig jede Komponente einzeln, um Teil des Ganzen zu werden und um sowohl die Materialien als auch die Funktion zu beachten. Auf diese Weise versuche ich, das Wesen der Uhr zu erschaffen. Ich ziehe es vor, eine subtile Signatur auf den von mir entworfenen Produkten zu hinterlassen und lade die Person ein, eine eigene Geschichte mit offenem Ende zu leben".

Jakob Wagner, 2020

Unsere Designs sollen neue Gedanken anstoßen

Wir möchten, dass unsere Designs zum Nachdenken anregen und auf subtile Art und Weise deine Gedanken und Erinnerungen wecken, genauso wie unsere. Unsere Kollektion ist provokativ und skandinavisch entworfen.

Dänisches Design mit Integrität

Uhren die speziell für dich entworfen wurden

Als Dänen wurden wir mit den Werten von Simplizität und Ausgeglichenheit großgezogen. Für uns bedeutet das, dass Menschen immer an erster Stelle stehen, dass es fein ist an einem Freitag nach einem Feierabendbier etwas früher das Büro zu verlassen und dass alles mit “hygge” besser wird. Bei dem dänischen Lebensstil dreht es sich um das Entfernen der Komplexitäten des Alltags und die Wertschätzung der kleinen Dinge im Leben - weniger besitzen und mehr genießen!

Als Nordgreen gegründet wurde wussten wir, dass wir einen Weg finden wollten, diese Werte in unsere Uhren zu integrieren.

Nach fast einem Jahr voller intensiver Arbeit, unzähligen schlaflosen Nächten und einem hohen Kaffeekonsum später, sind wir stolz eine wunderschöne Kollektion von Uhren, die speziell für dich entworfen wurde, zu präsentieren.

Unsere Uhren wurden sorgfältig designt um jeden Tag getragen zu werden. Unabhängig von deiner Kleidung, dem Anlass und deiner Stimmung ermöglichen die Uhren dir, dich auf die kleinen Momente, die das Leben lebenswert machen, zu fokussieren. Unsere Uhren zeigen dir nicht nur die Zeit: sie erinnern dich diese wertzuschätzen.

Wir sind unglaublich stolz auf das Ergebnis, und hoffen, dass du es auch sein wirst.

Geleitet von traditionellen skandinavischen Designs, eine Liebe für Uhren und dem Wunsch die Sichtweise auf Uhren zu verändern, wussten wir, dass es nur einen Designer gibt, der diese Vision ins Leben rufen kann: Jakob Wagner.

Jakobs Lieblingsmodell: Philosopher 40mm in Gun Metal mit Nato Armband in Navy Blau.

Der Designer

Jakob Wagner

Wagner ist einer der renommiertesten Designer Skandinaviens und wurde mit unzähligen Design Awards ausgezeichnet. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung für internationale Unternehmen wie Bang & Olufsen, Hay, Muuto und B&B Italia mit. Während dieser Zeit hat er den grundlegenden dänischen Stil geprägt: elegant, simpel, ausgewogenen und zeitlos. Was ihn besonders macht ist seine Fähigkeit Funktionalität in seine Designs zu integrieren. Wagner’s Hintergrund im Maschinenbau hat einen eindeutigen Effekt auf das Benutzererlebnis. In Allem was er erstellt, berücksichtigt er nicht nur die Optik des Gegenstands, sondern auch die Nutzerfreundlichkeit und wie eine emotionale Verbindung aufgebaut werden kann.

Mit seiner Fähigkeit ein Gleichgewicht zwischen Minimalismus und Funktionalität zu schaffen und seiner Begabung dänische Werte in seinen Designs zu integrieren, ist Jakob Wagner der Schlüssel zu wahrem skandinavischen Design und Lebensstil.

  1. Echtes Italienisches Leder
  2. Japanisches Quarzwerk
  3. Wasserdichtigkeit bis 3ATM
  4. leicht wechselbare Armbänder
  5. 316L Edelstahlgehäuse
Der nächste Trend in der skandinavischen Design Szene
Mehr lesen Weniger lesen

Dein Warenkorb ist momentan leer.

Weitershoppen