Unsere Design-Philosophie

Unser Design stellt einen Aspekt unseres Lebens in Dänemark dar. Es spiegelt unsere Fähigkeit wider, uns an einen hektische Arbeitsalltag anzupassen und ist so vielseitig, wie es tägliche Accessoires sein sollten. So hat der Einfluss unseres Chefdesigners, Jakob Wagner, auf die Nordgreen-Uhrenkollektion weltweite Bekanntheit erlangt.

"Ich denke nicht so sehr an das Produkt; ich denke an die Person, die es benutzt, an den Kontext. Wir alle haben Verbindungen zu unseren Produkten. Ich sehe mich als derjenige, der dafür sorgt, dass diese Beziehungen gut sind."

-Jakob Wagner, Interior Design Magazine, 18. Juni 2018

Der Designer

Seit nunmehr 25 Jahren prägt Jakob Wagner nach wie vor das dänische Design. Seine Werke drücken seine Leidenschaft für Design durch Ästhetik und praktischen Nutzen aus.

Als Chefdesigner von Nordgreen ist Jakob dafür bekannt, Kollektionen für große Marken wie Bang & Olufsen, Hay, B&B Italia und Cappellini zu entwerfen. Er ist außerdem fünfmaliger Preisträger des IF Product Design Award und Designer des Jahres. Zusammen mit Nordgreen hat Jakob den diesjährigen Red Dot Award in Product Design 2020 gewonnen.

"Mit einer nordischen Einstellung zum Design steht die Sinnhaftigkeit an erster Stelle. Ich suche nach dem Sinn, bevor ich etwas gestalte. Dann wende ich mich an die Natur, um mich inspirieren zu lassen, und suche nach harmonisierenden Elementen. Ich entwerfe sorgfältig jede Komponente einzeln, um Teil des Ganzen zu werden und um sowohl die Materialien als auch die Funktion zu beachten. Auf diese Weise versuche ich, das Wesen der Uhr zu erschaffen. Ich ziehe es vor, eine subtile Signatur auf den von mir entworfenen Produkten zu hinterlassen und lade die Person ein, eine eigene Geschichte mit offenem Ende zu leben".

Jakob Wagner, 2020

Unsere Designs sollen neue Gedanken anstoßen

Wir möchten, dass unsere Designs zum Nachdenken anregen und auf subtile Art und Weise deine Gedanken und Erinnerungen wecken, genauso wie unsere. Unsere Kollektion ist provokativ und skandinavisch entworfen.

Unsere Leidenschaft für nachhaltiges Handeln

CO2-neutral
Durch die Anpflanzung von 1000 Bäumen können wir die von unserem Büro hier in Kopenhagen verursachten CO2-Emissionen ausgleichen. Außerdem wurde jede unserer weltweiten Lieferungen kompensiert, einschließlich deiner Bestellung bei Nordgreen.
Umweltfreundliche Verpackung
Alle unsere Verpackungen sind FSC-zertifiziert. Unser Verpackungsmaterial stammt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Das Filzinnere der Schachtel wird mit Hilfe von aufbereiteten Plastikflaschen geformt.
Giving Back Program
Unser Giving Back Program ist Ausdruck unserer nordischen und dänischen Werte in Gesundheit, Bildung und Umwelt und baut dabei Partnerschaften mit Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt auf.
Nachhaltige Produktion
Durch die Zusammenarbeit mit dänischen Partnern im Ausland stellen wir sicher, dass unsere Produktionsstätten im Ausland die höchsten Standards einhalten und gleichzeitig den dänischen Arbeitsbedingungen folgen.

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods