Contact Us DESKTOP.jpg

Schreib uns

FAQs durchsuchen

+

Wie kann ich eine Retoure oder einen Umtausch tätigen?

Du hast das Recht auf eine komplette Rückerstattung oder einen Umtausch deiner Ware, innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt. Bitte gebe deinen Retoure-Wunsch in unserem ReturnsCenter an.

* Black Friday-/Weihnachtsregulation: Alle Bestellungen, welche zwischen dem 14. November und dem 24. Dezember 2021 aufgegeben werden, können bis zum 7. Januar 2022 gegen Umtausch oder Erstattung zurückgegeben werden.

Dieses Recht gilt nur für den Fall, dass die Ware und die Verpackung im gleichen Zustand sind, wie bei Erhalt. Nordgreen hat das Recht zusätzliche Gebühren zu verlagen, wenn die Retoure nicht diesen Kriterien entspricht.

Vorfrankierte Retourenscheine von Nordgreen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware angefragt werden. Wenn du einen anderen Kurier als unseren wählst, muss die Ware auch innerhalb von 14 Tagen versenden. Nordgreen hat das Recht Retouren nach der 14-Tage Frist abzulehnen.
Gehe zu unserem ReturnsCenter.

+

Sind Retouren und Umtausche kostenlos?

Ja, Versandkosten im Zusammenhang mit einem Umtausch oder einer Retoure werden komplett von Nordgreen getragen.
Uhren können gegen Produkte von gleichem/ niedrigeren/ höheren Wert getauscht werden. Falls ein Produkt billiger ist, erstatten wir diesen Betrag, bei einer teureren Uhr schicken wir eine Rechnungsanfrage.

+

Wie weiss ich ob Nordgreen meine Retoure erhalten hat ?

Wir senden dir ein E-Mail Update, sobald wir deine Retoure bearbeitet haben. Dies dauert in der Regel 1-3 Werktage.

+

Wohin versendet Nordgreen?

Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Für weltweite Lieferungen besuche bitte unsere globale Website .

+

Wie lange dauert der Versand ?

Versand innerhalb der EU dauert meist 1-3 Werktage und Senungen außerhalb der EU meistens 2-5 Werktage. Genaueres findest du hier .

+

Wie hoch sind die Versandkosten ?

Unser Standardversand ist immer kostenlos! Bei unserem Expressversand gibt es verschiedene Varianten, mit unterschiedlichen Preisen.

+

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen ?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis du deine Bestellung nachverfolgen kannst, nachdem diese aufgegeben wurde.

+

Wie kann ich eine Retoure oder einen Umtausch tätigen?

Du hast das Recht auf eine komplette Rückerstattung oder einen Umtausch deiner Ware, innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt. Bitte gebe deinen Retoure-Wunsch in unserem ReturnsCenter an.

* Black Friday-/Weihnachtsregulation: Alle Bestellungen, welche zwischen dem 14. November und dem 24. Dezember 2021 aufgegeben werden, können bis zum 7. Januar 2022 gegen Umtausch oder Erstattung zurückgegeben werden.

Dieses Recht gilt nur für den Fall, dass die Ware und die Verpackung im gleichen Zustand sind, wie bei Erhalt. Nordgreen hat das Recht zusätzliche Gebühren zu verlagen, wenn die Retoure nicht diesen Kriterien entspricht.

Vorfrankierte Retourenscheine von Nordgreen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware angefragt werden. Wenn du einen anderen Kurier als unseren wählst, muss die Ware auch innerhalb von 14 Tagen versenden. Nordgreen hat das Recht Retouren nach der 14-Tage Frist abzulehnen.
Gehe zu unserem ReturnsCenter.

+

Sind Retouren und Umtausche kostenlos?

Ja, Versandkosten im Zusammenhang mit einem Umtausch oder einer Retoure werden komplett von Nordgreen getragen.
Uhren können gegen Produkte von gleichem/ niedrigeren/ höheren Wert getauscht werden. Falls ein Produkt billiger ist, erstatten wir diesen Betrag, bei einer teureren Uhr schicken wir eine Rechnungsanfrage.

+

Wie weiss ich ob Nordgreen meine Retoure erhalten hat ?

Wir senden dir ein E-Mail Update, sobald wir deine Retoure bearbeitet haben. Dies dauert in der Regel 1-3 Werktage.

+

Wohin versendet Nordgreen?

Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Für weltweite Lieferungen besuche bitte unsere globale Website .

+

Wie lange dauert der Versand ?

Versand innerhalb der EU dauert meist 1-3 Werktage und Senungen außerhalb der EU meistens 2-5 Werktage. Genaueres findest du hier .

+

Wie hoch sind die Versandkosten ?

Unser Standardversand ist immer kostenlos! Bei unserem Expressversand gibt es verschiedene Varianten, mit unterschiedlichen Preisen.

+

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen ?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis du deine Bestellung nachverfolgen kannst, nachdem diese aufgegeben wurde.

+

Gibt es eine Garantie auf die Uhr und wenn ja, für wie lange ?

Ja. Alle Nordgreen-Uhren haben eine 2-jährige Garantie ab dem Kaufdatum.
Die Nordgreen-Garantie deckt nur Herstellungsfehler an der Uhr selbst ab.

+

Wie lange hält die Batterie ?

Die Batterien in unseren Uhren sollten mindestens 2 bis 3 Jahre funktionieren. Die Lebensdauer der Batterie hängt auch von äußeren Faktoren wie Temperatur, Feuchtigkeit und Druck ab.
Batteriewechsel gelten nicht als Garantie-Reparatur Service. Neue Batterien können bei Juwelieren, Elektronik-Läden und Uhren-Händler gefunden werden.

+

Sonstigen Garantie & Reperatur Fragen

Bei Garantiefällen, muss uns der Defekt so schnell wie möglich gemeldet werden. Du kannst uns ganz einfach per Kontaktformular oder einer E-Mail an hallo@nordgreen.com erreichen. Bitte erkläre uns den Defekt so genau wie möglich. Bitte schicke uns auch deine Seriennummer, welche auf der Rückseite deiner Uhr ist und schicke uns wenn möglich Fotomaterial von dem Defekt.
Wenn deine Uhr beschädigt ist, aber nicht einem Garantiefall entspricht, schreibe uns bitte eine E-Mail an hallo@nordgreen.com oder fülle ein Kontaktformular aus. Dann werden wir auch eine Lösung außerhalb des Garantiefalls gegen Bezahlung finden.

+

Sind eure Uhren unisex/ geschlechtsneutral?

Ja! Alle unsere Uhren sehen an jedem gut aus! In der Regel ist jedoch 32mm für Frauen am besten geeignet, 40mm/ 42mm sind für Männer besser geeignet, und 36mm Uhren sehen an allen Handgelenken gut aus.

+

Größen von Uhren und Armbändern

Wir bieten unterschiedliche Armbandlängen an wie z.B. 16mm, 18mm und 20mm, entsprechend den 32mm, 36mm und 40mm Uhrenköpfen. Eine Armbandgröße passt auch nur zu einem Uhrenkopf.

+

Was kann ich tun, wenn mein 18mm Lederarmband zu kurz ist ?

Es tut uns leid, das zu hören! Wir haben jedoch auch eine XL Version von dem 18mm Lederarmband.
Setzte dich mit uns über hallo@nordgreen.com in Verbindung und wir freuen uns dir weiterzuhelfen.

+

Gibt es eine Garantie auf die Uhr und wenn ja, für wie lange ?

Ja. Alle Nordgreen-Uhren haben eine 2-jährige Garantie ab dem Kaufdatum.
Die Nordgreen-Garantie deckt nur Herstellungsfehler an der Uhr selbst ab.

+

Wie lange hält die Batterie ?

Die Batterien in unseren Uhren sollten mindestens 2 bis 3 Jahre funktionieren. Die Lebensdauer der Batterie hängt auch von äußeren Faktoren wie Temperatur, Feuchtigkeit und Druck ab.
Batteriewechsel gelten nicht als Garantie-Reparatur Service. Neue Batterien können bei Juwelieren, Elektronik-Läden und Uhren-Händler gefunden werden.

+

Sonstigen Garantie & Reperatur Fragen

Bei Garantiefällen, muss uns der Defekt so schnell wie möglich gemeldet werden. Du kannst uns ganz einfach per Kontaktformular oder einer E-Mail an hallo@nordgreen.com erreichen. Bitte erkläre uns den Defekt so genau wie möglich. Bitte schicke uns auch deine Seriennummer, welche auf der Rückseite deiner Uhr ist und schicke uns wenn möglich Fotomaterial von dem Defekt.
Wenn deine Uhr beschädigt ist, aber nicht einem Garantiefall entspricht, schreibe uns bitte eine E-Mail an hallo@nordgreen.com oder fülle ein Kontaktformular aus. Dann werden wir auch eine Lösung außerhalb des Garantiefalls gegen Bezahlung finden.

+

Sind eure Uhren unisex/ geschlechtsneutral?

Ja! Alle unsere Uhren sehen an jedem gut aus! In der Regel ist jedoch 32mm für Frauen am besten geeignet, 40mm/ 42mm sind für Männer besser geeignet, und 36mm Uhren sehen an allen Handgelenken gut aus.

+

Größen von Uhren und Armbändern

Wir bieten unterschiedliche Armbandlängen an wie z.B. 16mm, 18mm und 20mm, entsprechend den 32mm, 36mm und 40mm Uhrenköpfen. Eine Armbandgröße passt auch nur zu einem Uhrenkopf.

+

Was kann ich tun, wenn mein 18mm Lederarmband zu kurz ist ?

Es tut uns leid, das zu hören! Wir haben jedoch auch eine XL Version von dem 18mm Lederarmband.
Setzte dich mit uns über hallo@nordgreen.com in Verbindung und wir freuen uns dir weiterzuhelfen.

+

Werdet ihr einen Black Friday Sale anbieten?

Definitiv! Wir können dir garantieren, dass es der größte Sales des Jahres wird. Genauere Informationen werden während der Woche bekanntgegeben. Um auf dem Laufenden zu bleiben empfehlen wir dir, unseren Newsletter zu abonnieren oder ein Konto einzurichten.

+

Wie lange wird der Black Friday Sale dauern?

Der Sale beginnt am 19. November 2021 und dauert bis zum 29. November 2021.

+

Kann ich andere Rabattcodes mit den Black Friday Rabattcodes kombinieren?

Ein Werbecode kann nicht mit einem zusätzlichen Rabatt-Code kombiniert werden. Wenn du mehr als einen Rabattcode hast, musst du dich für einen am Check-Out entscheiden.
Wenn du z.B. ein Set erstellst, wird automatisch ein Set-Rabatt angewendet. Wenn du über einen anderen Rabattcode verfügst und diesen auf der Check-Out-Seite verwendest, wird leider unser automatischer Set-Rabatt aufgehoben.

+

Wie weiß ich, dass mein Black Friday Einkauf erfolgreich war?

Eine Auftragsbestätigung wird an deine E-Mail-Adresse geschickt, die du für den Kauf verwendet hast. Wenn du die E-Mail-Bestellbestätigung nicht innerhalb einer Stunde nach Erstellung der Bestellung finden kannst, überprüfe bitte unbedingt deinen Spam-Posteingang.
Wenn du die Mail nicht finden kannst, kontaktiere uns bitte unter hallo@nordgreen.de und wir senden sie dir gerne noch einmal zu.

+

Wann wird meine Black Friday Bestellung geliefert?

Alle Bestellungen werden so schnell wie möglich - in der Regel innerhalb von 24 Stunden - bearbeitet. Aufgrund des hohen Verkaufsvolumens kann es jedoch bis zu 48 Stunden dauern, bis die Bestellungen bearbeitet und versandt werden.
Die Versandzeiten variieren je nach Bestimmungsort und gewähltem Spediteur. Nach dem Kauf deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, beschleunigte Lieferoptionen auszuwählen und die Preise für jede Option zu überprüfen.
Aufgrund des hohen Sendungsaufkommens in diesem Zeitraum kann es zu längeren Lieferzeiten wie üblich kommen. Wenn deine Bestellung versandt wird, erhaltest du eine E-Mail mit den Versanddetails. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer und einen Link zum Auffinden der Sendung. Mit der Sendungsverfolgungsnummer kannst du nachverfolgen, wann du mit der Lieferung rechnen kannst.

+

Was sind eure Rückgaberichtlinien für Black Friday?

Bestellungen, die zwischen dem 19. November 2021 und dem 24. Dezember 2021 aufgegeben werden, können bis zum 7. Januar 2022 zum Umtausch oder zur Erstattung zurückgegeben werde. Das Recht gilt nur, wenn das Produkt und seine Originalverpackung im gleichen Zustand wie bei Erhalt zurückgegeben werden können. Nordgreen hat das Recht auf zusätzliche Gebühren, wenn die Rückgabe dieses Kriterium nicht erfüllt. Kostenlose Etiketten, die dem Kunden von Nordgreen zur Verfügung gestellt werden, müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstellungsdatum der Versandetiketten verwendet werden (sobald der Rückgabeantrag im Rückgabezentrum bestätigt wurde). Sendungen, die mit Ihrem Spediteur verschickt werden sollen, müssen innerhalb von 14 Tagen verschickt werden. Nordgreen behält sich das Recht vor, nach diesem Zeitraum versandte Rücksendungen abzulehnen.

+

Wo kann ich Nordgreen Uhren anprobieren?

Bitte nutze unseren Store Locator, um einen Einzelhändler in deiner Nähe zu finden.

+

Geschenkverpackungen und Eingravierungen

Wir bieten im Moment leider keine persönlichen Nachrichten oder Geschenkverpackungen an. Unsere Uhren werden allerdings standardmäßig in einer hochwertigen Box aus zertifizierten FSC-Karton.
Unsere Uhren können auch leider nicht als Geschenk verpackt werden und wir bieten leider auch nicht an, etwas auf Uhren zu gravieren.

+

Werdet ihr einen Black Friday Sale anbieten?

Definitiv! Wir können dir garantieren, dass es der größte Sales des Jahres wird. Genauere Informationen werden während der Woche bekanntgegeben. Um auf dem Laufenden zu bleiben empfehlen wir dir, unseren Newsletter zu abonnieren oder ein Konto einzurichten.

+

Wie lange wird der Black Friday Sale dauern?

Der Sale beginnt am 19. November 2021 und dauert bis zum 29. November 2021.

+

Kann ich andere Rabattcodes mit den Black Friday Rabattcodes kombinieren?

Ein Werbecode kann nicht mit einem zusätzlichen Rabatt-Code kombiniert werden. Wenn du mehr als einen Rabattcode hast, musst du dich für einen am Check-Out entscheiden.
Wenn du z.B. ein Set erstellst, wird automatisch ein Set-Rabatt angewendet. Wenn du über einen anderen Rabattcode verfügst und diesen auf der Check-Out-Seite verwendest, wird leider unser automatischer Set-Rabatt aufgehoben.

+

Wie weiß ich, dass mein Black Friday Einkauf erfolgreich war?

Eine Auftragsbestätigung wird an deine E-Mail-Adresse geschickt, die du für den Kauf verwendet hast. Wenn du die E-Mail-Bestellbestätigung nicht innerhalb einer Stunde nach Erstellung der Bestellung finden kannst, überprüfe bitte unbedingt deinen Spam-Posteingang.
Wenn du die Mail nicht finden kannst, kontaktiere uns bitte unter hallo@nordgreen.de und wir senden sie dir gerne noch einmal zu.

+

Wann wird meine Black Friday Bestellung geliefert?

Alle Bestellungen werden so schnell wie möglich - in der Regel innerhalb von 24 Stunden - bearbeitet. Aufgrund des hohen Verkaufsvolumens kann es jedoch bis zu 48 Stunden dauern, bis die Bestellungen bearbeitet und versandt werden.
Die Versandzeiten variieren je nach Bestimmungsort und gewähltem Spediteur. Nach dem Kauf deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, beschleunigte Lieferoptionen auszuwählen und die Preise für jede Option zu überprüfen.
Aufgrund des hohen Sendungsaufkommens in diesem Zeitraum kann es zu längeren Lieferzeiten wie üblich kommen. Wenn deine Bestellung versandt wird, erhaltest du eine E-Mail mit den Versanddetails. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer und einen Link zum Auffinden der Sendung. Mit der Sendungsverfolgungsnummer kannst du nachverfolgen, wann du mit der Lieferung rechnen kannst.

+

Was sind eure Rückgaberichtlinien für Black Friday?

Bestellungen, die zwischen dem 19. November 2021 und dem 24. Dezember 2021 aufgegeben werden, können bis zum 7. Januar 2022 zum Umtausch oder zur Erstattung zurückgegeben werde. Das Recht gilt nur, wenn das Produkt und seine Originalverpackung im gleichen Zustand wie bei Erhalt zurückgegeben werden können. Nordgreen hat das Recht auf zusätzliche Gebühren, wenn die Rückgabe dieses Kriterium nicht erfüllt. Kostenlose Etiketten, die dem Kunden von Nordgreen zur Verfügung gestellt werden, müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstellungsdatum der Versandetiketten verwendet werden (sobald der Rückgabeantrag im Rückgabezentrum bestätigt wurde). Sendungen, die mit Ihrem Spediteur verschickt werden sollen, müssen innerhalb von 14 Tagen verschickt werden. Nordgreen behält sich das Recht vor, nach diesem Zeitraum versandte Rücksendungen abzulehnen.

+

Wo kann ich Nordgreen Uhren anprobieren?

Bitte nutze unseren Store Locator, um einen Einzelhändler in deiner Nähe zu finden.

+

Geschenkverpackungen und Eingravierungen

Wir bieten im Moment leider keine persönlichen Nachrichten oder Geschenkverpackungen an. Unsere Uhren werden allerdings standardmäßig in einer hochwertigen Box aus zertifizierten FSC-Karton.
Unsere Uhren können auch leider nicht als Geschenk verpackt werden und wir bieten leider auch nicht an, etwas auf Uhren zu gravieren.

COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage kann es vorübergehend zu einer Bearbeitungszeit von bis zu 3 Wochen von Retouren kommen. Unser Team arbeitet weiterhin mit vollem Einsatz und gibt sein Bestes, deine Rücksendungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir bitten die etwas längeren Wartezeiten zu entschuldigen und bedanken uns für eure Geduld.

Presse & Kooperationen:

Für Presseanfragen und Kooperationen mit Nordgreen, schreib uns bitte eine Email an partnerships@nordgreen.com.

Buche deine persönliche Beratung mit eine:r unserer Nordgreen Stylist:innen.

Du kannst dich nicht entscheiden welches Modell am besten zu dir passt? Buche hier eine Videoberatung mit unseren Stylist:innen.

Kontaktiere unseren Kundendienst:

Wenn du weitere Fragen zu deiner Bestellung hast, etwas über uns wissen willst oder auch ein anderes Anliegen hast, fülle das Formula zu deiner Rechten aus oder schreibe uns gerne eine E-Mail an hallo@nordgreen.com.

Unsere Leidenschaft für nachhaltiges Handeln

CO2-neutral
Durch die Anpflanzung von 1000 Bäumen können wir die von unserem Büro hier in Kopenhagen verursachten CO2-Emissionen ausgleichen. Außerdem wurde jede unserer weltweiten Lieferungen kompensiert, einschließlich deiner Bestellung bei Nordgreen.
Umweltfreundliche Verpackung
Alle unsere Verpackungen sind FSC-zertifiziert. Unser Verpackungsmaterial stammt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Das Filzinnere der Schachtel wird mit Hilfe von aufbereiteten Plastikflaschen geformt.
Giving Back Program
Unser Giving Back Program ist Ausdruck unserer nordischen und dänischen Werte in Gesundheit, Bildung und Umwelt und baut dabei Partnerschaften mit Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt auf.
Nachhaltige Produktion
Durch die Zusammenarbeit mit dänischen Partnern im Ausland stellen wir sicher, dass unsere Produktionsstätten im Ausland die höchsten Standards einhalten und gleichzeitig den dänischen Arbeitsbedingungen folgen.

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods