ZIELE
01 KONTROLLE UND BERICHTERSTATTUNG
02 VERANTWORTUNGSSTARKE PRODUKTE & KUNDENERLEBNISSE
03 RÜCKVERFOLGBARKEIT DER LIEFERKETTE
04 HEAD OFFICE
DAS MEINEN WIR MIT "BETTER MATERIALS":
"Better Materials" sind Materialien mit vergleichsweise geringen Auswirkungen auf die Umwelt (z.B. recycelte Materialien) und/oder Materialien oder Komponenten, die wir zuverlässig zurückverfolgen können, um sicherzustellen, dass die Auswirkungen auf Menschen oder den Planeten geringstmöglich sind (z.B. unsere im Labor hergestellten Diamanten).
für unsere Produkte
und sind entschlossen,
die Branche herauszufordern:
langlebige Produkte
entwerfen und dabei
"better materials" verwenden.
NORDGREEN X CLEANHUB
Plastik ist ein Problem. An Land und in den Ozeanen. Und als visionäre und verantwortungsbewusste Marke ist es eines unserer größten Anliegen – entsprechend ist es kaum überraschend, dass wir uns das Ziel gesetzt haben, plastikneutral zu werden. Unser Ziel ist es, unseren Plastikverbrauch bis 2023 im Vergleich zu 2022 um 50% zu senken. Um dieses Ziel zu erreichen, testen wir eine plastikfreie Alternative zu den traditionellen Geschenkboxen und überarbeiten die plastikintensivste Verpackung, die wir haben: die Sonnenbrillenverpackung.Um das auszugleichen, was wir noch nicht reduzieren können, sind wir im Januar 2021 eine Partnerschaft mit CleanHub eingegangen, um vorerst wenigstens die gleiche Menge an Plastik wieder einzusammeln, die wir mit unseren Verpackungen und Produkten ausstoßen.

UNSER GIVING BACK PROGRAMM
Wir glauben, dass eine gute Gesundheit, eine saubere Umwelt und umfassende Bildung zu den Menschenrechten gehören. Die harte Realität ist jedoch, dass ein Großteil der Welt diese Rechte verwehrt bleiben. Motiviert durch unsere dänischen Werte haben wir Nordgreen gegründet, weil wir wussten, dass wir unseren Teil dazu beitragen mussten, dies auf jede erdenkliche Weise zu ändern. Es gibt keine Ausrede, um nicht etwas zurückzugeben. Wir sind stolz darauf, dass seit der Einführung von Nordgreen jedes verkaufte Produkt einen Beitrag zu einem sinnvollen Zweck geleistet hat und dies auch weiterhin tun wird.
HIER GEHT'S ZUR GESAMTEN STRATEGIE
Die Responsibility Strategie ist einer der wichtigsten Bausteine unseres ambitionierten Geschäftmodells. Sie dokumentiert unsere strategischen Ziele und Handlungsschwerpunkte für die Zukunft – kurz-, mittel- und langfristig. Wir werden den Wandel unermüdlich weiter vorantreiben und uns täglich darum bemühen, das Morgen besser zu machen als das Gestern.