Thumbnail 5e855de5 22f0 4070 9651 55a48a620130.jpg

Welttag der humanitären Hilfe bei Nordgreen

Wir leben in Zeiten enormen Kontrasts. Manche Länder haben es geschafft, erfolgreich aus der Krise hervor zu gehen, und können nun schon reflektieren darüber, welch wirtschaftliche und emotionale Achterbahnfahrt diese letzten 18 Monate gewesen sind. Doch andere sind noch immer mittendrin, und ringen verzweifelt um Hilfe zur Bewältigung der Situation. COVID-19 hat die ganze Welt erschüttert und vor den Kopf gestoßen. Im Japanischen setzt sich das Wort "Krise" (危機=kiki) aus den Kanjis für 危="Gefahr" und 機="Chance" zusammen, was uns wiederum dazu ermutigen kann, die Bedeutung dieser Krise, dieser Erschütterung im globalen Kontext zu hinterfragen. Wir hoffen, dass unsere Never Stop Giving Aktion dazu ermutigen kann, weiter zu helfen, dort wo der Virus noch immer wütet, um einen Raum für eine Zukunft zu schaffen, in der man sich wieder frei entfalten kann. Entdecke den Film und verbreite die Botschaft. #neverstopgiving

NGxWHO.jpg

Nordgreen kämpft gemeinsam mit der WHO gegen die Auswirkungen der Pandemie

Es schien noch nie dringlicher, gemeinsam global zu agieren, um den Orten, die am schlimmsten vom Virus getroffen wurden, aus ihrer Misere hinaus zu helfen. Nordgreen hat eine Spende im Wert von $15.000 USD aus dem Giving Back Programm an die WHO und ihre Hilfsinitiativen, den Solidarity Response Fund, gemacht. Dieser Fund leistet den internationalen Partnerorganisationen der WHO Hilfe dabei, den Virus lokal zu bremsen, Menschen zu testen, und das Ausmaß des Nachbebens zu bewältigen. Die Spenden werden aus Nordgreen's Giving Back Programm gesammelt und zusätzliche Spenden im Zeitraum vom 3. Juni bis 31. August werden ebenfalls dem WHO-Fund zu Gute kommen. #neverstopgiving

Weiterlesen

Den Held:innen der Coronakrise eine Platform bieten.

Bei Nordgreen glauben wir daran, dass jede noch so kleine Tat wichtig ist, und dass die Kraft zur Bewältigung globaler Probleme aus der Gemeinschaft geboren wird. Deswegen möchten wir lokalen Coronaheld:innen eine Bühne bieten – denjenigen, die inspiriert haben, die Risiken zum Wohl der Allgemeinheit in Kauf nahmen und zu denen man dankend aufblickt. Erzähl uns von deinen lokalen Coronaheld:innen und hilf mit im Kampf gegen die Pandemie. Sende uns ein kurzes Video via #neverstopgiving und wir teilen es mit der Welt.

Unsere Leidenschaft für nachhaltiges Handeln

CO2-neutral
Durch die Anpflanzung von 1000 Bäumen können wir die von unserem Büro hier in Kopenhagen verursachten CO2-Emissionen ausgleichen. Außerdem wurde jede unserer weltweiten Lieferungen kompensiert, einschließlich deiner Bestellung bei Nordgreen.
Umweltfreundliche Verpackung
Alle unsere Verpackungen sind FSC-zertifiziert. Unser Verpackungsmaterial stammt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Das Filzinnere der Schachtel wird mit Hilfe von aufbereiteten Plastikflaschen geformt.
Giving Back Program
Unser Giving Back Program ist Ausdruck unserer nordischen und dänischen Werte in Gesundheit, Bildung und Umwelt und baut dabei Partnerschaften mit Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt auf.
Nachhaltige Produktion
Durch die Zusammenarbeit mit dänischen Partnern im Ausland stellen wir sicher, dass unsere Produktionsstätten im Ausland die höchsten Standards einhalten und gleichzeitig den dänischen Arbeitsbedingungen folgen.

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods