Zur Feier des Zurückgebens

Zur Feier des Zurückgebens

Die Festtagssaison ist eine Zeit des Feierns. Eine Zeit des Zusammenseins, der Dankbarkeit und des Zurückgebens an diejenigen, denen schlechter geht, als einem selbst.

Es ist außerdem die Zeit, mal revue passieren zu lassen, was man das Jahr über geleistet hat, und mit welchen Erwartungen man ins nächste starten möchte.

Als Feiertagstradition haben wir uns auch dieses Jahr wieder mit NGOs aus aller Welt zusammengetan. Essen für Obdachlose oder Spielzeug für geflüchtete Kinder – jede im Dezember in Auftrag gegebene Bestellung kommt Zwecken zugute, die so viele Lächeln wie möglich bereiten sollen. Entdecke unsere lokalen Initiativen, die globale Festtagslaune verbreiten sollen.

  

 


Nordgreen x Aktion Deutschland Hilft

Dieses Jahr hat sich Aktion Deutschland Hilft vor allem der Unterstützung von Hungersnot bedrohter Länder, insbesodere dem Jemen, verschworen. Dort versuchen Eltern ihre Kinder zu ernähren, ohne dabei selber zu verhungern.

Wer also aus Deutschland mit dem Code JEMEN bestellt, der oder die steuert einer Person im Jemen eine warme Mahlzeit bei.

 

Nordgreen x Redbarnet Danmark

Red Barnet's Familien-Club-Events bringen jede Weihnachten mehr als 2000 bedürftige Kinder und ihre Eltern zusammen. Es wird gesungen, getanzt, Dekoration gebastelt, gegessen, beschenkt und an allerlei weiteren festlichen Aktivitäten partizipiert.

Jede im Dezember mit dem Code REDBARNET in Auftrag gegebene Bestellung kommt dem Verein zugute, um auch die weniger privilegierten Familien Dänemarks in Feiertagsstimmung zu bringen.

 

Nordgreen x KidsOut UK

Die Mission von KidsOut basiert auf dem Glauben, dass alle Kinder Spaß und Glück verdient haben. Ihre Arbeit besteht darin denjenigen, die weniger priviligiert sind, genau das zu beschweren. Britischen Kindern, die Erfahrung mit häuslicher Gewalt oder Armut haben, wird hier geholfen.

Mit jeder UK-Bestellung mit dem Code KIDS wird ein britisches Kind durch unsere diesjährige Lokalkollaboration mit KidsOut zu Weihnachten beschenkt.

 

Nordgreen x Toys for Tots US

Diese Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, neues, unverkauftes Spielzeug zu sammeln und dann an bedürftige Kinder weiterzuverschenken.

Jede im Dezember in Auftrag gegebene US-Bestellung mit dem Code TOYS kommt also einem solcher Geschenke zugute.

 

Nordgreen x La Lampe Magique France

Diese NGO möchte die Bedigungen und das Programm für Kinder in Krankenhäusern aufbessern. Ein Netzwerk an verschiedenen Künstler*innen, Animateur*innen und der Gleichen wird hier zusammengebracht um, vor allem über die Feiertage, Kinder in Krankenhäusern zum Lachen zu brigen.

Wer dieses Jahr aus Frankreich mit dem Code MAGIQUE bestellt, macht einem Kind zusammen mit La Lampe Magique ein Weihnachtsgeschenk.

 

Nordgreen x Second Harvest Japan

Second Harvest ist eine sogenannte Food Bank – hier werden Lebensmittel aus der Industry, die sonst im Abfall gelandet oder nicht rechtzeitig verwendet worden wären, zu Mahlzeiten für Bedürftige verarbeitet.

Jede japanische Bestellung mit dem Code HARVEST wird als 7 Mahlzeiten verrechnet, die an Bedürftige verteilt werden.

 

Nordgreen x Happy People Korea

Diese NGO beschäftigt sich dieser Tage vor allem mit COVID-19-verwandten Problemen, spendet Masken oder baut Kultureinrichtungen aus oder spenden Schuluniformen an Kinder, deren Familie sich das nicht leisten können.

Jede Bestellung für Süd Korea, die mit dem Code HAPPYPEOPLE gemacht wird, enthält dieses Jahr ein Paket mit Leckereien für bedürftige Schulkinder.

 

Nordgreen x The Children Are Us Taiwan

Dieser Verein wurde von Eltern geistig behinderter Kinder in Taiwan gegründet, um Familien in dieser oder ähnlicher Situation zu helfen.

Dieses Jahr ist jede mit dem Code CAREUS gemachte Bestellung aus Taiwan eine Geschenkbox mit Leckereien für bedürftige Kinder wert.

 

Nordgreen in Unterstützung der WHO Foundation

Letzten Juli 2021 spendete Nordgreen 15.000$ an die Stiftug der WHO um ihren Kampf gegen die Coronapandemie zu unterstützen.

 

Auch im kommenden Jahr freut sich Nordgreen auf gemeinsame, wohltätige Projekte mit lokalen und globalen NGOs. Aber für's Erste wünschen wir allen Frohe Feiertage!

30 November, 2021
Diesen Sommer wollen Nordgreen und Viva Con Agua den Trinkwasserausbau in Entwicklungsländern unterstützen

Diesen Sommer wollen Nordgreen und Viva Con Agua den Trinkwasserausbau in Entwicklungsländern unterstützen

Wir freuen uns hiermit verkünden zu können, dass wir zum Launch unserer Sommerkampagne eine ganz besondere Aktion mit Viva Con Agua geplant haben: Du hast nun nämlich die Möglichkeit, einen ganz eigenen Beitrag an die Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern zu leisten.
07 Juni, 2021
Unsere Never Stop Giving COVID-19-Hilfsaktion

Unsere Never Stop Giving COVID-19-Hilfsaktion

COVID-19 hat die ganze Welt erschüttert und vor den Kopf gestoßen. Im Japanischen setzt sich das Wort "Krise" (危機=kiki) aus den Kanjis für 危="Gefahr" und 機="Chance" zusammen, was uns wiederum dazu ermutigen kann, die Bedeutung dieser Krise, dieser Erschütterung im globalen Kontext zu hinterfragen.
02 Juni, 2021
Earth Month bei Nordgreen: Veränderung passiert in kleinen Schritten… spaßigen Challenges!

Earth Month bei Nordgreen: Veränderung passiert in kleinen Schritten… spaßigen Challenges!

Am 22. April ist Earth Day. Aber hier bei Nordgreen machen wir daraus gleich einen ganzen Monat, in dem wir uns drei Mikro-Initiativen widmen wollen. Als Firma investieren wir schon immer viel Mühe in die Kleinhaltung unseres ökologischen Fußabdruckes und geben gerne zurück. Allerdings wollen wir dieses Gespräch über Nachhaltigkeit als individuelle, motivierte Menschen führen und alle Gleichgesinnten unseres Umfelds dazu aufrufen, gemeinsam aktiv zu werden und dabei Spaß zu haben.

07 April, 2021
Die Ergebnisse unserer Wohltätigkeitsarbeit 2020

Die Ergebnisse unserer Wohltätigkeitsarbeit 2020

Marken mit globaler Reichweite versuchen zunehmend in eine nachhaltigere, bessere Zukunft der Welt zu investieren. Nordgreen ist da keine Ausnahme. Seit Beginn unserer Reise legen wir höchsten Wert auf den Auf- und Ausbau unserer sozialen Verantwortung, um mit verschiedenen Initiativen zur positiven Veränderung der Uhrmacherindustrie beizutragen. Mehr zu unserem Engagement gen Nachhaltigkeit erfährt man übrigens hier


Trotz des stetigen Auf und Abs des vergangenen Jahres, möchten wir uns hier also einmal die Zeit nehmen, auf die schönen Momente und Errungenschaften unserer Community zurückzuschauen. Einfach weiterlesen und einen Blick auf die gemeinsamen Meilensteine zwischen 2019 und 2020 werfen.

15 Januar, 2021
Diese Weihnachten wollen Nordgreen und Aktion Deutschland Hilft  Geflüchtete in Moria unterstützen

Diese Weihnachten wollen Nordgreen und Aktion Deutschland Hilft Geflüchtete in Moria unterstützen

Speziell um die Weihnachtszeit ist es uns ein Anliegen, noch aktiver zu werden, und denjenigen, denen es schlechter geht als uns hier, unter die Arme zu greifen: Deswegen geht zusätzlich mit jeder Uhr, die zwischen dem 3. und 31. Dezember gekauft wird, ein Teilerlös an Aktion Deutschland HilftEinfach beim Check-Out den Code “ADH” eingeben. Obendrauf kann man sich dann noch ein extra Armband zur neuen Uhr aussuchen. Eines, das immer wieder an die gute Tat erinnert. Gemeinsam mit Dir und Aktion Deutschland Hilft, wollen wir uns dieses Jahr der Lage in Mória widmen
03 Dezember, 2020
Nordgreen: Immer weiter gehen, immer weiter geben!

Nordgreen: Immer weiter gehen, immer weiter geben!

Nordgreen setzt seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Rahmen des Giving-Back-Programms fort, indem es sich mit verschiedenen NGOs zusammenschließt und Spenden für Klimakrisen-Situationen, wie z.B. dem australischen Buschfeuer, und humanitäre Unterstützung sammelt.
Das größte Geschenk von allen ist das Beschenken Anderer

Das größte Geschenk von allen ist das Beschenken Anderer

Dieses Jahr möchten wir mit unserer Weihnachtskampagne den Fokus auf das Wesentliche lenken: Das Geben an weniger privilegierte Menschen und Familien in unserer Gesellschaft. Für die meisten von uns ist die Weihnachtszeit vor allem eine Zeit, in der wir mit unseren Familien zusammenkommen, leckeres Essen genießen und das Fest der Liebe feiern. Jedoch hat nicht jeder das Glück eine solch schöne Zeit genießen zu können. Das wollen wir ändern! Mehr lesen...
Zero-Waste Bewegung

Zero-Waste Bewegung

Für dich scheint ein Leben ohne Müll unmöglich? Wir sind der Meinung, dass ein Leben ohne Müll durchaus möglich ist, sofern man offen für Umstellungen und Neuerungen ist. In unserem Beitrag erfährst du mehr zum Thema Zero-Waste Bewegung, was dahinter steckt und welche Zero-Waste Tipps du ganz einfach und unkompliziert in deinen Alltag integrieren kannst.
Nordgreen Gibt Zurück - Warum uns Gesundheit, Bildung und Umwelt Wichtig Sind

Nordgreen Gibt Zurück - Warum uns Gesundheit, Bildung und Umwelt Wichtig Sind

Bei Nordgreen sind wir stolz auf die Qualität und das Design unserer Uhren. Unser Giving Back-Programm ist jedoch ein wesentlicher Teil dessen, was uns als Unternehmen ausmacht. Erfahre mehr darüber, welche NGOs wir unterstützen und wie sie soziale Probleme an der Wurzel bekämpfen um die Leben vieler Menschen nachhaltig zu verbessern.
29 August, 2018

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods