Diesen Sommer wollen Nordgreen und Viva Con Agua den Trinkwasserausbau in Entwicklungsländern unterstützen

Die Verbundenheit zum Allgemeinwohl liegt in unserer DNA. Schon seit es uns gibt versuchen wir unseren Anteil zu einer nachhaltigeren Modewirtschaft beizutragen, auch auf sozialer Ebene. Was bei anderen noch ferne Zukunft scheint, steht bei uns – durch Dinge wie ressourcenschonende, weitsichtige Materialverarbeitung und weltweit faire Arbeitsvergütung – schon längst auf der Tagesordnung. Darüber hinaus ist man, im Rahmen des Giving-Back Programms, mit dem Kauf eines unserer Produkte automatisch auch Spender:in an eine von drei wichtigen Initiativen, die sich jeweils intensiv mit Schulbildung in Indien, Wasserversorgung in Zentralafrika oder dem Schutz des südamerikanischen Regenwaldes befassen.

Jetzt, wo uns der Sommer mit der Tür ins fällt, ist es uns ein umso dringlicheres Anliegen, noch mehr bei der Trinkwasserversorgung in ärmeren Teilen der Welt zu helfen. Die Pandemie hat unser aller Leben um einiges erschwert, aber gleichzeitig noch mehr Aufmerksamkeit dafür geschaffen, was es schon vor und erst recht nach Covid-19 alles zu tun gab und noch gibt. Aus diesem Grund haben wir für die kommende Saison mit Viva Con Agua angebandelt, einer gemeinnützigen, international agierenden Organisation aus Hamburg. 

„Wasser für Alle – Alle für Wasser“, so der Slogan des Vereins, der sich für den Ausbau der Infrastruktur für Wasserversorgung in Entwicklungsländern starkmacht. Mithilfe der sogenannten WASH-Projekte werden Gelder generiert, die Initiativen in Ländern wie Südafrika, Uganda, Nepal und Äthiopien zugutekommen. Mit Fokus auf der Verbesserung der WAsser, Sanitär- und Hygiene-Verhältnisse dort, arbeitet Viva Con Agua mit Privatleuten, Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um über die prekären Lebensumstände von rund 2.2 Milliarden Menschen aufzuklären, die auch 2021 noch ohne fixen Zugang zu sauberem Wasser klarkommen müssen.

In diesem Sinne freuen uns natürlich hiermit verkünden zu können, dass wir zum Launch unserer Sommerkampagne eine ganz besondere Aktion mit Viva Con Agua geplant haben: Du hast nun nämlich die Möglichkeit, einen ganz eigenen Beitrag zu leisten – indem du eine Uhr bei uns kaufst.

Ganz recht! Mit dem Kauf deines neuen Lieblingsaccessoires erhältst du ein Gratisarmband von uns, und wir spenden einen Teil des Erlöses direkt an Viva Con Agua. Darüber hinaus besteht natürlich auch weiterhin die Option, zusätzlich einen Teilbetrag deines Einkaufs für das oben genannte Giving-Back Programm freizugeben. Somit beginnen du und deine Uhr eure gemeinsame Reise mit nicht bloß einer, sondern gleich zwei wohltätigen Zwecken zum Wohle der Menschen und der Natur.

Lasst uns einander das Wasser reichen – wortwörtlich!

 

07 Juni, 2021 von Kilian Dreher

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods