Frühling / Sommer 2021: Dürfen wir vorstellen, unsere neue Native in 28mm mit Perlmutt Zifferblatt

Seit Hunderten von Jahren wohnt dem Frühling eine Energie inne, die in sämtlichen Gesellschaften und Kulturen für Hoffnung und Neuanfang steht. Einige der wichtigsten Kulturbräuche drehen sich um den Übergang aus dem kalten, dunklen Winter zu wärmeren Frühlingstagen der Wiedergeburt. So zum Beispiel in Japan, wo das Hanami-genannte Kirschblütenfest gefeiert wird, oder in Indien, wo das farbenfrohe Holi-Fest stattfindet. Noch mehr als die vielen jahre zuvor, steht der Frühling dieses Jahr noch viel mehr als Metapher für Freiheit, wo wir uns langsam aber sicher aus dem langen Lockdown in eine hoffentlich glänzende Zukunft begeben. Ganz im Sinne dieser Aussichten, hat die neue Nordgreen Kollektion sich Inspiration direkt vom Licht des Frühlings geholt.

 

Die Monate in Isolation haben unser aller Verhältnis zu Zeit vor den Kopf gestoßen, und uns in gleichem Zuge dazu gebracht, gemütlichere, reinere Silhouetten, natürliche Farbtöne und Gefühle der Selbstreflexion in den Vordergrund unseres neuen Alltags zu rücken und die wirklichen Prioritäten zu erkennen. Deswegen war uns danach, unsere Native noch einmal ins Rampenlicht zu rücken, deren schlichtes, bodenständiges Design jetzt auch als Native Lille in ein 28mm-Modell übersetzt wurde, mitsamt der neuen Option für ein Perlmutt-Zifferblatt.

 

Wir sind begeistert darüber, ein neues Produkt in unserer Nordgreen Kollektion willkommen heißen zu dürfen, die exquisite Perlmutt-Reihe. Perlmutt ist ein natürliches Material, das aus dem Ozean stammt, geschöpft von dem schimmernden Inneren und der authentischen Textur wilder Muscheln und Austern. Es heißt, die Schalen seien der Mutterleib der Perle, daher der Name Perlmutt, oder seltener auch Perlmutter genannt.

 

In vergangenen Jahrhunderten hielten zahlreiche Kulturen das Perlmutt in Ehren, messten ihm zum Teil sogar höheren Wert bei, als richtigen Perlen. Die Faszination für diesen Rohstoff und wie man ihn kreativ verarbeitet, geht auf 4000 v. Chr. zurück, aus welcher Zeit mitunter sumerische Grab-Artefakte, Ägyptische Kunst, Nativ-Amerikanischer Schmuck, und Servierutensilien der chinesischen Shang und Ming Dynastien stammen. Perlmutt wurde ab dem 15.Jahrhundert häufig in die innenaustatterische Gestaltung von Palästen und Moscheen aufgenommen, und ist bis heute gern gesehen im Schmuck- und Uhrenhandwerk.


In Anlehnung an den Glanz des Frühlings hat sich Nordgreen mit der dänischen Influencerin Mathilde Gøhler zusammengetan. Mit Wendy Juel und Mads Nørgaard, sind sie die drei Gesichter der Frühling/Sommer-Kampagne. Die Visuals beleuchten die innere und natürliche Schönheit der Models, im Einklang mit dem Schimmer des Sonnenuntergangs im Spiegel der Muschelschalen.

 

Folge diesem Link und entdecke unsere neue Frühlingskollektion 2021!

 

Models: Mathilde Gøhler, Wendy Juel (Le Management ), Mads Nørgaard (Unique)
Photographer: Polina
Make-up: Isabel Fjelking
Creative Direction/Styling: Lulu Henckel
Styling assistant: Freja
Nordgreen team: Esther Günnewig & Maria Madsen

03 März, 2021 von Kilian Dreher

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods