translation missing: de.general.general.skip_content

Kostenloses Extra Armband mit jeder Uhr oder Set: Code FREESTRAP im checkout

Wir stellen vor: AW21. Reboot.

Unsere Herbst/Winter-Kollektion ist inspiriert von den modischen Trendfarben der sich anbahnenden Saison. Wir haben Paletten durchdrungen und uns für reichhaltige, tiefgründige Grün-, Braun- und Blautöne entschieden, die das natürliche Wechselspiel der Jahreszeiten symbolisieren. Der sogenannte Sunray-Effekt verleiht den Zifferblättern maximale, leuchtkräftige Farbintensität.


Das Thema der Kampagne beruht auf Wiederverwendung und Wiedergeburt statt stetigem Neukonsum.

Um dieses Mantra umzusetzen, haben wir Inspiration aus analogen Gegenständen der Vergangenheit geschöpft – zum Beispiel aus Vintage Koffern, Retromöbeln, alten Telefonen und Fernsehgeräten, die allesamt Klassiker des Produktdesigns sind, die wir dann wiederum unserer zeitgenössischen, skandinavischen Ästhetik gegenübergestellt haben.

Als Firma, die ihrer sozialen Verantwortung viel Beachtung schenkt, sind und Respekt und Verantwortung sehr wichtig. Wir glauben, dass um die Zukunft der Welt zu verbessern, wir uns im Jetzt hinterfragen, unsere Entscheidung überdenken und unseren Umgang mit der Umwelt optimieren müssen. Diese Werte wollen wir auf allen Ebenen des Unternehmens widerspiegeln können, nicht zuletzt auch allen kreativen Bereichen unserer Arbeit.

„Als Marke, die ihren Fokus auf das Wohl unseres Planeten und die ihn beheimatenden Menschen gelegt hat, war es uns ein Anliegen, dass diese Werte auch in unseren Kampagnen reflektiert werden. Weder Talents noch Garderobe wurden aufwändigst eingeflogen, und alle Requisiten wurden von einem lokalen Second-Hand-Laden, keine 500m weg vom Nordgreen Hauptquartier, ausgeliehen. Die Fotos und Videos wurden in unserem hauseigenen Studio von unserem hauseigenen Team aufgenommen, mit hauseigener Technik.

Nach mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung kann ich behaupten, dass dies wohl die Ressourcen-schonendste Kampagne gewesen ist, an der ich je Teil hatte. Meiner nicht ganz unparteiischen Meinung nach kann sich das Resultat wirklich sehen lassen und wir wurden unserem Konzept total gerecht. Dieses Projekt ist ein Beweis dafür, dass mit vorsichtiger Planung und innovativem Einfallsreichtum herausragende Ergebnisse erzielt werden können, die weder dem Geldbeutel noch der Umwelt zur Last fallen.“ – Jonathan Lowth, Brand Director bei Nordgreen

01 Juli, 2021 von Kilian Dreher

Dein Warenkorb ist momentan leer.

Weitershoppen