Was passiert eigentlich an der magischen Schnittstelle zwischen Vergangenheit und Zukunft? Das Jahr neigt sich (langsam) dem Ende zu und wir erinnern uns einerseits an Gutes zurück, doch schauen zugleich aufgeregt in die Zukunft und alles, was dort Schönes auf uns wartet.

Bei Nordgreen haben wir eine Leidenschaft für die Zeit. Wir begeistern uns die Spannung zwischen Altem und Neuem. Daher sahen wir uns inspiriert, ein monochromatisches Universum zu entwerfen, in dem diese zwei Pole aufeinandertreffen. Klassische Objekte der Vergangenheit begegnen zeitgenössischen Produkten und Mindsets der Zukunft.

It’s time to reboot.
Willkommen zur AW21.

Unser AW21 Farbschema lässt sich auch in das Neustart-Naturell der Herbst- und Winterjahreszeiten übersetzen. Das satte Grün wird zu warmen Rot-, Gelb- und Brauntönen, bevor es ganz schwindet – vielleicht zugunsten weißer Schneedecken oder dem bläulichen Schimmer dicker Eisschichten.

Die Essenzen der Jahreszeiten in einer Uhr zusammengefasst.

Entworfen für Herbst/ Winter 2021.
Zeitlos für immer.

Credits

Produktdesign: Jakob Wagner
Produktentwicklung: Maria Madsen
Kreativdirektion: Jonathan Lowth und Esther Günnewig
Fotografie: Monta Dedele
Web- & Grafikdesign: Esther Günnewig und Monta Dedele
Text- und Konzeptentwicklung: Jonathan Lowth und Radina Vladimirova
Models: Jonathan, Molly und Niklas (Sumo Brothers)
Styling: Emma Nüchel
Make-up: Camilla Günther

Zur Story

Unsere Leidenschaft für nachhaltiges Handeln

CO2-neutral
Durch die Anpflanzung von 1000 Bäumen können wir die von unserem Büro hier in Kopenhagen verursachten CO2-Emissionen ausgleichen. Außerdem wurde jede unserer weltweiten Lieferungen kompensiert, einschließlich deiner Bestellung bei Nordgreen.
Umweltfreundliche Verpackung
Alle unsere Verpackungen sind FSC-zertifiziert. Unser Verpackungsmaterial stammt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Das Filzinnere der Schachtel wird mit Hilfe von aufbereiteten Plastikflaschen geformt.
Giving Back Program
Unser Giving Back Program ist Ausdruck unserer nordischen und dänischen Werte in Gesundheit, Bildung und Umwelt und baut dabei Partnerschaften mit Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt auf.
Nachhaltige Produktion
Durch die Zusammenarbeit mit dänischen Partnern im Ausland stellen wir sicher, dass unsere Produktionsstätten im Ausland die höchsten Standards einhalten und gleichzeitig den dänischen Arbeitsbedingungen folgen.

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods