Um Black Friday in einem Wort zu beschreiben: Ausnahmezustand! Der Schnäppchentag wird mit großer Spannung erwartet, von den Geschäften energisch beworben und von den Kunden noch offensiver eingekauft. In den meisten Ländern der Welt ist dieser Tag ein finanzielles Phänomen, wogegen der Black Friday in den USA sich in einen kompletten Vollkontaktsport entwickelt hat.
Der Black Friday ist vieles, aber überraschenderweise oft kein Schnäppchen.
Wir haben das Phänomen untersucht: Die meisten Black Friday Angebote sind nicht ansatzweise so attraktiv wie sie scheinen. Falls du uns nicht glaubst, lies diesen Blogeintrag weiter, um zu erfahren, warum dies so ist und wie wir sicherstellen, dass unsere Angebote nicht die gleiche Falle geraten darstellen.
1. Die meisten Black Friday Schnäppchen sind keine echten Angebote.
Oft gibt es die besten Angebote auf Produkte, die mindestens ein Jahr alt sind, während die neuesten Produkte normalerweise in einer begrenzten Menge angeboten werden und auch mit beschränktem Rabatt. Einige Läden erhöhen sogar deren Normalpreise in den Monaten vor dem Tag, damit deren Angebote noch extremer erscheinen. Darüber hinaus sind die populären Produkte, darunter Winterbekleidung, Fitnessgeräte und Fernsehgeräte oft günstiger nach Weihnachten als an Black Friday. Daher scheint es, dass die Redewendung „Es ist zu schön, um wahr zu sein“ bei Black Friday Angeboten oft passend ist.
2. Die besten Black Friday Angebote gibt es online.
Die Angebote, die als „exklusiver Deal nur im Handel“ angeboten werden, sind fast immer auch online erhältlich. Dazu sind die meisten dieser Angeboten während der ganzen Woche verfügbar und normalerweise gibt es online zusätzlich kostenlosen Versand und andere Vorteile, sowie Gratisproben. Dies gilt insbesondere bei Mode und Accessoires. Zweifellos gibt es daher die besten Black Friday Angebote für Herren- und Damenuhren online. Auf teurere Verkaufsartikel, einschließlich Tech Gadgets wie zum Beispiel Laptops und Tablets gibt es die besten Schnäppchen am Cyber Monday.
3. Beim Einkaufen in Geschäften kaufst du oft mehr als du wolltest.
Black Friday ist definitiv der wichtigste Umsatztreiber für die größten Unternehmen und darauf sind sie eingestellt. Die Verkäufer werden oftmals speziell darin ausgebildet, Kunden so lange wie möglich in den Geschäften zu halten. Die Geschäfte werden in einer speziellen Art und Weise gestaltet und Wege werden geschaffen, um Spontankäufe zu ermutigen. Dazu werden Waren mit Absicht in geringem Vorrat gehalten, um den Kaufrausch anzuheizen und die Produkte werden immer wieder an neue Positionen im Geschäft verlagert, um die Kunden durch das ganze Geschäft zu locken. Es gibt unzählige Tricks, um Black Friday Einkäufe zu ermutigen und selbst den cleversten Kunden in seinem Kaufverhalten zu beeinflussen.
Unsere besten Angebote auf unsere Uhren sind bald da!
Black Friday und Nordgreen
Dieses Jahr feiern wir unser erstes Black Friday bei Nordgreen und wir sind entschlossen euch richtig viel zu bieten. Als ein Start-up Unternehmen sind unsere Kunden unglaublich wichtig für uns. Also wollen wir sicherstellen, dass unsere Angebote nicht nur super attraktiv sind, sondern auch unterschiedlich und spannend sind. Das chaotische und hektische Black Friday Shopping soll sich ja schließlich lohnen!
Die Inspiration für unsere Black Friday Angebote kommt von einem der schönsten Gefühle der Weihnachtszeit: Das Öffnen des Adventskalenders. Ab Montag dem 19. November wird beim Besuch auf unserer Webseite jeden Tag ein neues und einzigartiges Angebot enthüllt – die ganze Woche lang. Es wird fünf verschiedene Angebote geben und einen einzigartigen Deal am 23. November zu Black Friday. Und da wir versprochen haben, dass unsere Angebote richtig gut sein werden, könnt ihr euch bis zum 27. November ein Schnäppchen sichern! Wir wollen jedoch noch nicht alles verraten, aber wir versichern dir, dass du Black Friday dieses Jahr mit uns nicht verpassen möchtest.
Nordgreen wünscht dir einen schönen Black Friday und Happy Shopping!