Translation missing: de.general.general.skip_content

kostenloses extra-armband zu jeder uhr oder set: code freestrap im checkout

Banner Desktop.jpg

Unsere soziale und ökologische Verantwortung

Unsere soziale und ökologische Verantwortung in den skandinavischen Ländern folgt seit jeher der Tradition Produkte zu erschaffen, die dem Nutzer funktionalen Komfort bieten aber ebenso durch ihr Design ästhetisch ansprechend sind. Wir glauben, dass das Aufrechterhalten dieser Werte mit einer natürlichen Verantwortung gegenüber unserer Gemeinschaft und Umwelt einhergeht. Was wir gestern getan haben versuchen wir heute und morgen stetig besser zu machen, um nachfolgenden Generationen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Wir arbeiten daran, die beste Alternative dazu zu sein, gar keine Uhr zu tragen. Es ist unsere Vision eine nachhaltige Uhrenmarke zu schaffen, die dein Bild von Uhren verändert.

Social EnvironmentalResponsibility Img2.jpg

Zusammenarbeit mit NGOs

Unsere nachhaltigen Initiativen In lokalen Märkten

Zusammenarbeit mit NGOs

Unsere nachhaltigen Initiativen In lokalen Märkten

In unseren regionalen Märkten vertreten wir unsere Werte durch die Zusammenarbeit mit lokalen NGO Partnern. So unterstützen wir weltweit dringende Themen durch unsere vierteljährlichen CSR Kampagnen. Gemeinsam mit Social Bite UK und Second Harvest Japan konnten wir so während unserer Weihnachtskampagne 2019 9.950 Mahlzeiten für bedürftige Personen bereitstellen.

Wir haben Spenden für ThanksGive in Südkorea gesammelt, um benachteiligten Kindern Bücher zur Verfügung zu stellen. In Japan haben wir uns mit Second Harvest zusammengetan, deren Tafeleinrichtung Menschen hilft, die nur beschränkten Zugang zu einer ausgewogener Ernährung haben. Darüber hinaus haben wir einen Beitrag zur Wiederaufforstung in Australien geleistet, wo verheerende Buschfeuer mehr als fünf Millionen Hektar Wald zerstört haben.

Unser Giving Back Programm

+ 33,000 Monate

hochwertige Bildung

+ 64.000 Monate

sauberes Trinkwasser

+ 900.000qm

Regenwald geschützt

+ 9,950 Mahlzeiten

ausgegeben

Unser Giving Back Programm

Im Zuge unseres anhaltenden Giving Back Programms haben wir Beiträge zu verschiedenen NGOs geleistet. Dazu zählt Pratham UK, mit denen wir 33.000 Monate hochwertige Bildung für Kinder in Indien ermöglichen konnten. Gemeinsam mit Water for Good konnten wir 64.000 Monate Trinkwasserzugang in der Zentralafrikanischen Republik bereitstellen. In Südamerika haben wir mit Cool Earth 900.000 Quadratmeter Regenwald vor der Abholzung bewahren können.

Zusätzlich zur Kooperation mit unseren Langzeitpartnern konnten wir während unserer Weihnachts-Giving Back Kampagne gemeinsam mit Second Harvest Japan sowie Social Bite UK mehr als 9.950 Mahlzeiten bereitstellen.

Umweltausgleich

Es ist unser Ziel jeden Aspekt entlang unserer gesamten Lieferkette CO²-neutral zu gestalten. Durch das Pflanzen von Bäumen im südamerikanischen Regenwald arbeiten wir bereits daran unsere Emissionen auszugleichen. Die Beteiligung unserer Kunden ist im Rahmen unseres Giving-Back-Programms ein wichtiger Bestandteil, um unseren ökologischen Fußabdruck in Zusammenarbeit mit globalen NGO-Partnern so klein wie möglich zu halten.

Der Onlinehandel produziert im Vergleich zum stationären Handel einen geringeren ökologischen Fußabdruck. Der Unterschied macht hierbei etwa 30 % aus. Wir haben unsere Website benutzerfreundlich gestaltet, sodass Kunden einkaufen können als wären sie persönlich vor Ort.

Durch das Pflanzen von tausenden Bäumen zum Ausgleich unserer Emissionen ist unser Büro in Kopenhagen vollständig CO2-neutral. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu kommen. Wir versuchen die Umwelt stets im Hinterkopf zu behalten, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern - im Büro wie auch Zuhause.

Durch unseren Versandpartner Flexport LCL arbeiten wir daran den ökologischen Fußabdruck auszugleichen, der durch unsere Versandlogistik entsteht. Flexport berechnet Kunden eine bestimmte Summe pro ausgestoßener Tonne CO2. 100 % dieses Geldes geht an Carbonfund.org, eine NGO mit der Mission Klimafolgen zu reduzieren und auszugleichen, um den Wandel zu einer sauberen Energiezukunft zu beschleunigen. Unsere Zusammenarbeit mit Flexport und Carbonfund.org gleicht die Umweltauswirkungen aus, die durch den Transport von Kundenbestellungen entstehen. Wir unterstützen damit Initiativen, die sich gegen den Klimawandel einsetzen und Bildungsprogramme über erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Waldwirtschaft aufbauen.

Wir zählen zu den 30% der Dänen, die ihren Energiebedarf mit Windkraft decken. Unser Strom kommt zu 100% von Windturbinen. Darüber hinaus benutzen wir LED-Licht und Energy Star-zertifizierte Küchengeräte in unseren Büros.

In unserem Office streben wir Zero Waste an. Unser Büropapier ist 100% recycelt. Wir recyceln Glas, Aluminium, Plastik und Papierabfall. Unser Ziel ist es eine Recyclingrate von 100 % zu erreichen, indem wir Büromaterial und Produkte mit minimaler Verpackung kaufen, die recyclebar sind und aus kompostierbaren Materialien bestehen.

Wir verwenden umweltverträgliche Reinigungsmittel, 100% Recyclingpapier, ein nachhaltiges Büro sowie gesunde Snacks und Mahlzeiten. Damit streben wir an unseren Konsum zu minimieren und die Verwendung von schädlichen Chemikalien und Produkten zu verringern.

Qualität + Langlebigkeit = Nachhaltigkeit

In einer Zeit, in der wir die Auswirkungen von Materialbeschaffung und Produkttransport nachverfolgen können, ist Nachhaltigkeit ein anhaltender Prozess. Es ist unser Ziel Uhren zu produzieren, die den höchstmöglichen Qualitätsstandards entsprechen, um damit langlebige Produkte zu erschaffen. Das Produzieren von Produkten, die nicht entsorgt oder ersetzt werden sind der effektivste Ansatz für Nachhaltigkeit.

Unsere Produkte werden von einer dänisch-geführten Fabrik in China produziert. Das Werk hat exzellente Arbeitsbedingungen, basierend auf dänischen Regelungen.

Unsere Nordgreen-Verpackungen bestehen aus recyceltem Papier und up-cycled Plastikflaschen und sind so entwickelt, dass so wenig Material wie möglich verwendet wird.

Es ist essentiell für uns, unsere Kunden in unsere nachhaltigen Maßnahmen miteinzubeziehen. Wir bieten einen Jutebeutel aus 100 % recycelten Materialien an – 96 % recycelte Baumwolle und 4 % PET (Polyethylenterephthalat). Damit können unsere Kunden verantwortungsbewusst einkaufen – egal wo sie gerade sind.

Unsere veganen Lederarmbänder werden aus einem Gemisch aus Polyester und Baumwolle erzeugt. Wir respektieren die Wünsche all unserer Kunden und haben daher diese Alternative zu herkömmlichem Leder eingeführt. Für uns bedeutet das eine weitere Möglichkeit verantwortungsbewusste Materialbeschaffung und die gewohnte hohe Qualität unserer anderen Produkte zu gewährleisten

products/Totebag.jpg

Für uns hört es hier nicht auf

Für uns hört es hier nicht auf

Unser Einsatz für unsere globale Gemeinschaft und unseren Planeten endet nicht mit unseren aktuellen Initiativen und Partnerschaften. Uns ist bewusst, dass mehr nötig ist, um die Auswirkungen unseres ökologischen Fußabdrucks auszugleichen.

Unsere künftigen Initiativen reichen von einem Wechsel zu vollständig recycelten Verpackungsmaterialien hin zu einem 100 % papierlosen Büro, zum Beispiel durch die Digitalisierung von Bedienungsanleitungen. Darüber hinaus werden wir unsere Produktherstellung auf noch langlebigere Materialien umstellen, um die Nachhaltigkeit unserer Produkte weiter zu erhöhen. Wir erarbeiten Initiativen, um die Herausforderungen unserer Gemeinschaft zu lösen. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner an unseren Giving Back Maßnahmen teilzunehmen und selbst ähnliche Praktiken an den Tag zu legen.

Soziale Verantwortung

Gutes tun

Wir wollen, dass unsere Kund*innen nicht nur das Produkt lieben, sondern auch das, wofür es steht. Wir möchten dich so viel wie möglich miteinbeziehen und geben dir daher die einzigartige Chance, ein Teil unseres Giving Back Programms zu sein. Anhand der individuellen Serien- und Identifikationsnummer jeder Uhr, kannst du selbst entscheiden, welches der mit uns verpartnerten Wohltätigkeitsprojekte – in deinem Namen – unterstützt werden soll.

Gutes tun, mit dir, für eine bessere Zukunft.

Allein 2020 konnten wir mehr als 900.000m2 gerettete Regenwaldfläche in Südamerika, über 33.000 Monate an Bildung für Kinder in Indien und mindestens 64.000 Monate an sauberer Trinkwasserversorgung für Familien in Zentralafrika verbuchen.

 

Giving back

Die 3 Säulen unseres sozialen Engagements:

  • Gesundheit

    Sauberes Wasser

    Zugang zu sauberem Wasser ist ein grundlegendes Menschenrecht. Leider sind Wasserarmut und unreines Trinkwasser in Zentralafrika eine schreckliche Realität. Etwa 60% aller Wasserprojekte sind bisher gescheitert. Indem sie erfolgreich Gemeinden mit lokalen Wasserunternehmen verbinden, den Bau neuer Brunnen herbeiführen und sich für eine bessere Aufsicht durch die Regierung einsetzen, konnte Water for Good eine 90% Erfolgsquote für Ihre Projekte erreichen.

    Durch unsere Partnerschaft mit Water for Good ermöglichen wir mit dem Verkauf einer Uhr, zwei Monate sauberes Wasser für einen Menschen in der Zentralafrikanischen Republik.

  • Bildung

    Altersgerechte Förderung

    Es gibt über 100 Millionen Kinder in Indien, die nicht auf einem altersgerechten Niveau lesen und schreiben können. Pratham hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität der Bildung in Indien langfristig zu verbessern und mehr Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen, indem sie nach kostengünstigen, bildungsfördernden Lösungen suchen. Ihr Projekt “Read India”, hilft Kindern im Alter von 6-14 Jahren dabei, grundlegende Lese-, Schreib- und Mathematik Fähigkeiten zu erlangen.

    Durch den Kauf einer Uhr können wir zusammen mit Pratham einem Kind in Indien ein Monat Bildung gewährleisten.

  • Umwelt

    Schütz den Regenwald

    Die Erde braucht ihren Regenwald. Die Reduzierung des CO2-Ausstoßes und die Bewahrung des Regenwaldes liegen in unser aller Verantwortung. In den letzten 40 Jahren wurde mehr als die Hälfte der Regenwälder abgeholzt. Kannst du dir vorstellen wie groß eine Fläche von 750 Millionen Hektar ist? So viel Regenwald wurde seit 1990 zerstört. Cool Earth arbeitet mit lokalen Gemeinschaften zusammen, um sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und sicherzustellen, dass ihre Interessen geschützt werden.

    Wir haben uns mit Cool Earth zusammengeschlossen, damit beim Kauf einer Uhr 50 m² Regenwald in Lateinamerika erhalten bleiben.

  • Wie funktioniert’s?

    So wählst du deine Unterstützung 

    Du findest auf der Rückseite deiner Nordgreen Uhr eine individuelle Seriennummer. Als nächstes brauchst du das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity), das sich im Inneren deiner Verpackung befindet. Hier findest du deine persönliche Identifikationsnummer. Füge die vollständige Nummer ein, inklusive der Zusatzzeichen und Buchstaben. Das Beste kommt zum Schluss - nun kannst du dein Lieblingsprojekt auswählen und wir kümmern uns darum, dass dieses Projekt mit deiner Nordgreen Uhr unterstützt wird.

    Bist du bereit? Dann klicke einfach hier.

    Mehr lesen Weniger lesen

    Dein Warenkorb ist momentan leer.

    Weitershoppen