translation missing: de.general.general.skip_content

Der Sommer Sale ist da: -25% auf ausgewählte Modelle  

Wie man bewusster einkauft

Es geht nicht um uns, es geht um dich. In Wahrheit ist es uns gar nicht möglich, Gutes für die Welt zu tun ohne die Unterstützung unserer Community. Ihr seid der Beweis dafür, dass wir es geschafft haben, zumindest Impulse dafür zu setzen, bessere Versionen unserer Selbst zu sein und das Bewusstsein für unsere Einflüsse auf das große Ganze zu erhöhen.


Wir wollen auch weiterhin darin arbeiten, auch 2022 noch für euch die erste, gewissenhafte Wahl zu sein. Darüber hinaus möchten wir auch zum größeren Dialog darüber beitragen, was es bedeutet, informierte Entscheidungen zu treffen und nachhaltiger zu Shoppen. Zwar sind wir derzeit eher vorsichtig mit dem Äußern irgendwelcher Neujahrsvorsätze, doch wollen wir trotzdem den Ansporn setzen als Unternehmen, und als Gesellschaft, besser zu werden. Wir möchten eine Reise zu besserem Denken und besserem Handeln antreten.


Reduce Reuse Recycle

Die 3 Rs: Reduce (Reduzieren), Reuse (Wiederverwenden), Recyceln, in dieser Reihenfolge – Weniger einkaufen, Dinge länger verwenden und anderen Zwecken anpassen, und zu recyceln was immer sich recyceln lässt. Wenn du das nächste mal shoppen gehst, überleg dir wie viel Gefallen du tatsächlich langfristig an diesem Objekt finden wirst. Frag dich, ob das Unternehmen, dem du es abkaufen willst, auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein dafür hat, und ob es Up-Cycling oder andere ihren Ausstoß neutralisierende Initiativen verfolgt.

In Punkto Wiederverwendung haben wir bei Nordgreen beispielsweise eine Linie an sogenannten Refurbished Uhren – das sind Zeitmesser, die uns zurückgeschickt wurden, die wir repariert und poliert haben und nun wieder den hohen Standards einer neuen Uhr entsprechen. Verleih einer dieser Uhren neues Leben. Entdecke unsere Refurbished Kollektion.

 

Schutz unserer Wälder