Translation missing: de.general.general.skip_content

kostenloses extra-armband zu jeder uhr oder set: code freestrap im checkout

Skandinavische Designer Uhren
So klein Dänemark auch sein mag, so bekannt ist das Land für seine enorme Leidenschaft für Design. Der zeitlose, minimalistische aber dennoch praktische Stil des skandinavischen Designs ist zu einer Marke geworden, welche die schlichte Lebensweise der Menschen in nordischen Ländern widerspiegelt. Dabei findet sich die unaufdringliche Eleganz der Designrichtung nicht nur im Möbel- und Wohndesign. Auch auf das Design diverser skandinavischer Uhrenmarken scheint diese Stilrichtung zuzutreffen. Vor allem dänische designer Armbanduhren sind für ihr elegantes, minimalistisches Design bekannt. Diese Woche stellen wir dir interessante Fakten und unsere Lieblinge der dänischen Uhrenbranche vor.


Minimalistische Uhren von Danish Design

Das Label Danish Design wurde im Jahr 1988 gegründet und gehört damit zur älteren Generation skandinavischer Uhrenmarken. Zusammenarbeiten mit renommierten Künstlern und Designern Dänemarks haben die Brand Danish Design international bekannt gemacht. Die unaufdringliche Präsenz und der reduzierte, puristische Stil der Danish Design Uhren sind klassische Merkmale der dänischen Designqualität und lassen das Herz eines jeden Minimalist höher schlagen. Unser Favorit: Die goldene Danish Design Damenuhr mit eckigem Ziffernblatt! 


Dänische Desginer Armbanduhr  Dänische Designer Damenuhr

(Quelle: Danishdesignwatches)



Dänische Uhren mit sozialer Verantwortung von Nordgreen

Nordgreen zählt zu den jüngeren dänischen Uhrenmarken. Nordgreen wurde von zwei echten Uhrenliebhabern in Kopenhagen gegründet, die neben dem hochwertigen Design ihrer Uhren auch viel Wert auf die soziale Verantwortung des Unternehmens legen. Die enge Zusammenarbeit mit Jakob Wagner, einem renommierten skandinavischen Designer, spiegelt sich im Design der Uhren wider. Trotz Liebe zum Detail sind die Uhren zeitlos elegant und minimalistisch, angelehnt an den skandinavischen Lifestyle. Das besondere an den Armbanduhren: Sie sind unisex tragbar denn die Armbänder sind individuell wechselbar! Egal ob Damen Designer Uhr oder doch dänische Herrenuhren, dank der wechselbaren Armbänder für Uhren ist alles möglich.

 Nordgreen Designer Uhr Dänische Designer Uhr Damen



Skandinavische Design Uhren von Bering

Die Uhrenmarke Bering wurde 2010 von einem dänischen Abenteurer gegründet. Inspiriert von der überwältigenden Schönheit der Arktis ist das Design der Bering Uhren kühl und puristisch, ganz im Sinne des nordischen Minimalismus. Ihren Namen erhielt die dänische Uhrenmarke in Anlehnung an Vitus Bering, dem dänischen Seefahrer und Abenteurer, der als erster Europäer Alaska entdeckte.


Skandinavische Designer Damen Uhr Skandinavische Designer Herren Uhr

 (Quelle: Links: silverscapedesigns; Rechts: Bering)



Klassisches Danish Design von Skagen

Skagen ist eine der bekanntesten aber auch ältestens Uhrenmarken Skandinaviens. Ihren Namen erhielt die Marke von der nördlichsten Stadt Dänemarks, dem Punkt an dem Nord- und Ostsee aufeinandertreffen. Gegründet im Jahr 1989 von Henrik und Charlotte Jost, begann das Unternehmen zunächst mit dem Vertrieb von Uhren anderer dänischer Uhrenhersteller. Unter anderem vertrieb das Unternehmen Modelle des berühmten dänischen Designers Jacob Jensen. Mit dem Design eigener, besonders flacher, minimalistischer Uhren machte sich die Marke Skagen schnell einen eigenen Namen. Das flache Design der Armbanduhren wurde zu einem typischen Kennzeichen der Marke und ist heute weltweit bekannt.

 

(Quelle: Links: Valentina Pahde; Rechts: Rohmiyoun)



Welche skandinavische Uhrenmarke ist dein Favorit? Lass uns gerne hier oder auf Facebook einen Kommentar da.

 
 

Dein Warenkorb ist momentan leer.

Weitershoppen