Diese Weihnachten wollen Nordgreen und Aktion Deutschland Hilft  Geflüchtete in Moria unterstützen

Die Verbundenheit zum Allgemeinwohl liegt in unserer DNA. Schon seit es uns gibt versuchen wir unseren Anteil zu einer nachhaltigeren Modewirtschaft beizutragen, auch auf sozialer Ebene. Was bei anderen noch ferne Zukunft scheint, steht bei uns – durch Dinge wie ressourcenschonende, weitsichtige Materialverarbeitung und weltweit faire Arbeitsvergütung – schon längst auf der Tagesordnung. Darüber hinaus ist man mit dem Kauf eines unserer Produkte automatisch auch SpenderIn an eine von drei wichtigen Initiativen, die sich jeweils intensiv mit Schulbildung in Indien, Wasserversorgung in Zentralafrika oder dem Schutz des südamerikanischen Regenwaldes befassen.


Speziell um die Weihnachtszeit herum ist es uns aber ein Anliegen, hier noch aktiver zu werden, und denjenigen, denen es schlechter geht als uns hier, unter die Arme zu greifen: Deswegen geht zusätzlich mit jeder Uhr, die zwischen dem 2. und 30. Dezember gekauft wird, ein Teilerlös an Aktion Deutschland Hilft. Einfach ein extra Armband deiner Wahl in den Warenkorb legen und den Code ADH verwenden. Eines, das immer wieder an die gute Tat erinnert. Gemeinsam mit Dir und Aktion Deutschland Hilft, wollen wir uns dieses Jahr der Lage in Mória widmen


Der Küstenort am EU-Grenzgebiet ist zum größten Flüchtlingslager des europäischen Kontinents  gewachsen, beherbergt tausende Kinder, Frauen und Männer, die aus Kriegsgebieten dorthin geflohen sind. Die Zustände sind verheerend, die Temperaturen sinken und ein hoch mediatisiertes Feuer hat vor einigen Monaten langanhaltendes, noch immer spürbares Chaos angerichtet. Die den Globus umstreifende COVID-19 Pandemie macht die Lage natürlich auch nicht leichter. 

Help / Jendar Khemesh
Help / Jendar Khemesh

 

Leider kann man hier von eine der akutesten humanitären Krisen jüngster Vergangenheit sprechen. Eine Krise also, die dringendster Aufmerksamkeit bedarf. Zusammen mit der renommierten Wohltätigkeitsorganisation Aktion Deutschland Hilft wollen wir die typisch kaufkräftige Weihnachtssaison dafür nutzen, Gelder zu sammeln und sie in lebenserleichternde und -rettende Maßnahmen investieren.


Namentlich geht es um das dortige Verteilen von Schlafsäcken, Matratzen und Nahrungsmitteln, sowie der Aufrüstung an Hygieneartikeln im Lichte Coronas. Auch dem Mangel an medizinischer und psychologischer Betreuung soll entgegengewirkt werden, die durch die Finanzierung weiteren Personals und deren Equipment großflächiger ermöglicht werden kann. Mit dem Kauf einer jeden Uhr von Nordgreen wird zwischen dem 3. und dem 31. Dezember ein Teilerlös direkt an Aktion Deutschland Hilft weitergegeben, die damit wiederum eben diese humanitäre Unterstützung in Mória liefern können.


Dieses Jahr ist wie noch keines zuvor. Die Dringlichkeit, solidarisch zu sein, scheint akuter denn je. 

Schenken spendet Freude. Und eine Spende, so Aktion Deutschland Hilft selbst, ist das schönste Geschenk. Warum also dieses Jahr nicht gleich beides auf einmal? Eine Nordgreen Uhr unter’m Baum macht nicht nur dir oder jemand besonderem eine Freude, sondern lässt noch ganz andere Wünsche in Erfüllung gehen.

03 Dezember, 2020 von Kilian Dreher

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods