Liebe in Zeiten des Lockdowns

Auch in Zeiten Corona’s – oder vielleicht gerade in Zeiten Corona’s – denken wir zum Valentinstag an unsere Liebsten. Zwar sind nicht alle Fans des inoffiziellen Feiertags, doch ist es dieser Tage, egal ob im Teil- oder Total-Lockdown, ganz besonders wichtig, seine Kernessenz, die der Liebe nämlich, zu zelebrieren. Der übliche Deko-Schnickschnack, die Tauben und Rosen und die übervollen Restaurants bleiben uns 2021 wohl erspart, weswegen wir uns dieses Jahr umso mehr, im trauten Heim, weit weg vom Chaos da draußen, auf das konzentrieren können, das wirklich zählt: die gemeinsame Zeit zusammen. Wir möchten euch ein paar Empfehlungen dahingehend machen, wie ihr am 14. Februar eurer besseren Hälfte eine schöne Freude bereiten könnt – auch ohne das übliche Tamtam. .


Was ganz Besonderes, für jemand ganz besonderen

Wenn ihr euch ohnehin eher verhalten gebt im Sinne großer, romantischer Gesten, dann ist ein eher schlichtes, symbolisches Geschenk zweifelsohne eine Uhr von Nordgreen: So kitschig sich das auch anhören mag, doch Zeit ist eine der wichtigsten, wertvollsten Darbietungen unserer Zuneigung, die beste Art von Aufmerksamkeit, die wir jemandem geben können. Vor allem mit Blick auf den immer schnelllebiger, immer chaotischer erscheinenden Alltag. Da ist eine hübsche Uhr in minimalistischem und zeitlosem Design, genau das richtige Geschenk, um ein metaphorisches Statement zu machen – um die Wichtigkeit der gemeinsam verbrachten und zu verbringenden Zeit zu feiern.

 


Ein persönliches Geschenk machen

Wenn es doch noch ein wenig persönlicher sein soll, dann ist es vielleicht gut zu wissen, dass unsere Uhren zum einen mit der Möglichkeit kommen, Teil einer Spende für gute Zwecke zu werden. Das heißt, dass ein Betrag des Verkaufspreises an eine von drei seit Anfang an mit Nordgreen verpartnerten NGOs gestiftet wird. Mittels des sogenannten Giving Back Programms, hat eure bessere Hälfte also hierdurch die Chance, die neue Uhr mit Stolz und dem Wissen darüber zu tragen, dass sie einer sinnvollen Sache auf die Sprünge geholfen hat.


Zum anderen bietet Nordgreen auch allerhand Funktionen, den Einkauf so gut wie möglich auf den persönlichen Geschmack des/der Empfänger-s/-in abzustimmen. Egal ob er oder sie eher sportlich ist, auf gewagte Accessoires steht, oder eher was Minimalistisches für’s Day-to-Day präferiert, die Nordgreen-Uhren können jedem Mittel und jedem Zweck entsprechend gestaltet, und zu jedem Look und jeder Laune kombiniert werden. Einfach das gewünschte Modell auswählen und zwischen zahlreichen Armband-Varianten das oder die herauspicken, die das perfekte Uhrenset komplett machen. Simpel und praktisch, einfach den Schritten des Bundle Builders auf unserer Website folgen.

 


Ein kleiner Tipp noch von uns: Eine handgeschriebene Karte, die noch mal darauf hinweist, dass sich der oder die Liebste selbst entscheiden darf, an welchen guten Zweck das gute Stück spenden soll, und warum es dieses Jahr gerade eine Uhr ist, die den schönen Momenten mit dem Gegenüber huldigen soll, runden das Geschenk stilvoll ab und garantieren einen unvergesslichen Valentinstag!


Wie man einen schönen Tag zuhause vorbereitet

Obwohl ja die meisten der vermeintlich spannenderen Orte, an die man an diesem Tag gehen würde, dieses Jahr geschlossen bleiben müssen, ist die Situation alles andere als hoffnungslos. Tatsächlich motiviert die sie sogar eher dazu, eine Reihe Ideen auszuprobieren, auf die man andernfalls gar nicht gekommen wäre:


Warum nicht das übliche Sushi Date damit ersetzen, dieses Jahr selbst die Sushi-MacherInnen zu sein? Die Zutaten sind ja recht einfach zu kriegen und die Anzahl an Tutorials schier endlos. An dieses spaßige Abendessen werden sich beide lange erinnern!


Oder wie wäre es damit, die Kreativität der/des Anderen mal auf die Probe zu stellen? Sogenannte Wine & Art Sessions sind genau das, was ihr Name verspricht, haben einen unfassbaren Anschub in Beliebtheit erlebt und sind äußerst einfach zu organisieren. Eine tolle Gelegenheit, einander ein Andenken zu schaffen: Ein abstraktes Portrait, oder eine szenische Landschaft des letzten Urlaubs? Keine Angst, gekonnte Künstler*innen müsst ihr nicht sein, um die geradezu therapeutische Wirkung des Farbmischens, des Pinselstreifens auf weißer Leinwand, zusammen zu genießen.


Als Letztes: Das Schauen eines guten Filmes ist der absolute Klassiker zum Valentinstag. Aber wie wäre es, die diesjährige Movie Night mit ein paar hausgemachten Cocktails zu upgraden? Auch hier gibt es unendliche Vorschläge, Rezepte und Vorführvideos, die euch dabei helfen, einen romantischen Abend daheim auf die Beine zu stellen.

 

 

Wofür auch immer ihr euch entscheidet, es empfiehlt sich, egal wie, euren Special Someone daran zu erinnern, warum er oder sie euch so viel bedeutet – und wie macht man das wohl besser, als mit einem Geschenk, das lange währt? Entdeckt unsere Geschenkideen und kreiert ein langlebiges Souvenir, das eure Zeit zusammen gebührend lobt.

26 Januar, 2021 von Kilian Dreher

Besuche unsere Partnerseiten

Welcome to Nordgreen

You are currently shopping in

  • Free express delivery and returns
  • Pay in your local currency

Payment methods