Translation missing: de.general.general.skip_content

kostenloses extra-armband zu jeder uhr oder set: code freestrap im checkout

Ein Blick auf das Beste, was Dänisches Design zu bieten hat

Kopenhagen ist für viele Dinge bekannt, und zunehmend steht die Designästhetik im Vordergrund. Wir geben diesen Monat ein Stück Kopenhagen Design Geschichte in Form einer Postkarte an jeden Kunden. Design Ikonen und Riesenkonzerne werden repräsentiert, von denen viele nicht wissen, dass sie tatsächlich Dänisch sind. Entdecke die herausragenden Designs.


Ameisen Stuhl (“Ant Chair”)

Arne Jacobsen entwarf diesen Stuhl zunächst für die Kantine bei Novo Nordisk. Dieser perfekte Ausdruck des Minimalismus kommt mit einer drei- oder vierbeinigen Chrombasis. Von den Anfängen in der Kantine, schmückt dieser Stuhl nun Wohn- und Esszimmer in ganz Dänemark.


Christiania Fahrrad

Dieses Cargo-Bike begann als praktisches Geschenk von Lars Engstrøm, einem Schmied in der Freistadt von Christiania, an seine Freundin. Es hat seitdem eine Reihe von in Dänemark entworfenen Cargo-Bikes inspiriert. Wenn Dänen bis zu 100 kg bequem mitnehmen möchten, kann es nur das Christiania-Fahrrad sein.


Arne Jacobsen für Stelton - Wasserkanne mit Eisclip

Dies ist ein Beispiel für die Funktionalität skandinavischen Designs. Der Krug ist so konzipiert, dass er Eis fängt, sodass ein eiskaltes Getränk ohne Eiswürfel getrunken werden kann.


Fiora Vase für Kähler

Dieses Design von Stine Goya wird durch die Verwendung mehrerer Farben die Sinne anregen. Es wird jeden Blumenstrauß ergänzen.


Nordgreen Uhren

Jakob Wagner hatte drei minimalistische Modelle, die von Kopenhagen inspiriert wurden. Wähle die Uhr, das Material und das Armband aus und bringe das Beste aus skandinavischem Design zum Ausdruck.


Lego

Lego ist ein Beispiel für ein globales dänisches Familienunternehmen. Dieses Unternehmen, in dem sich Spielwaren mit dem Schwerpunkt auf Qualitätsspielzeug für Kinder befinden, wurde im Jahr 1932 von Ole Kirk Christiansen gegründet. Die Dänen spielen wie der Rest der Welt früh mit Legos und sind auch im Alter immer noch verrückt danach..


Artischocken Lampe von Poul Henningsen

Diese Lampe hat 72 Blätter in 12 Reihen von 6 und ist völlig blendfrei. Dieses zeitlose Design wurde 1958 für den Langelinie Pavilion in Kopenhagen entworfen. Es ist ein raffinierter, moderner Look.


Bang & Olufsen Beoplay A9

Dieser Lautsprecher wurde von Øivind Alexander Slaatto für die dänischen Designgiganten Bang & Olufsen entworfen. Es ist ikonisch, weil es den höchsten Minimalismus erreicht hat und gleichzeitig einen hervorragenden authentischen Sound liefert. Wenn die Dänen wollen, dass der Stil mit der Klangqualität übereinstimmt, gibt es nur eine Option.


Kay Bojesens Affe

Dieser Entwurf wurde erstmals 1951 mit den Materialien Plantage Teak und Limba erstellt. Es wurde kürzlich in einem 10-cm-Modell veröffentlicht. Dänen lieben es und stellen sie meistens neben die Kerzen im Fensterbrett.

 

 
 

09 April, 2019 von Christopher Day

Dein Warenkorb ist momentan leer.

Weitershoppen